POS - Point of Purchase / Lebensmittel & Getränke

STAFIX® ist ein innovatives Kommunikationsmaterial und für den temporären Einsatz, wie es bei unseren Promotionen der Fall ist, ideal. Es lässt sich fast überall problemlos anbringen und ohne Rückstände einfach wieder abnehmen. Unsere Kunden haben dies sehr geschätzt.

Nina Pastaschek, Jr. Brand Manager Heineken®


Heineken ist nicht nur für gutes Bier bekannt, sondern auch für unterhaltsame Werbespots und innovative Werbeaktionen. Bereits seit einiger Zeit verwendet die beliebte Biermarke nun auch STAFIX® als Teil ihres Marketing-Mix.

Zuletzt hatte Heineken Switzerland STAFIX® für seine „Star World Tour“ im Einsatz, bei der internationale und nationale Festivaltickets sowie zahlreiche Sofortpreise verlost wurden. Die Promotion „Star World Tour“ wurde in der Schweiz national 360° aktiviert.

Jedes Werbekit beinhaltete Gewinnkarten, Sofortpreise sowie entsprechendes POS-Werbematerial. Neben traditionellen Werbemitteln enthielt das „Star World Tour“ POS-Paket auch einige A3 Poster gedruckt auf STAFIX®. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Werbeposter auch am POS angebracht werden entschied sich Heineken Switzerland von herkömmlichen Postern auf STAFIX® Poster umzusteigen. Dadurch konnten die Gastronomen die Poster nach Belieben im Lokal anbringen ohne sich Sorgen um Verunreinigung oder Beschädigung der Oberflächen zu machen.