Die 4 ärgerlichsten Fakten über Aufkleber

16.09.2015


Features

Aufkleber werden häufig in der Instore-Werbung verwendet, da sie auf beinah allen Oberflächen haften. Andererseits kann das Entfernen dieser Aufkleber sehr herausfordernd sein, da die Oberflächen leicht beschädigt werden können. Deswegen bleiben die meisten Werbungen für lange Zeit an Ort und Stelle und werden gegebenenfalls mit einem neuen Werbesticker ersetzt.

Wir finden, dass dies die 4 ärgerlichsten Dinge über herkömmliche Sticker sind:

  1. Aufkleber sind schwierig anzubringen
  2. Aufkleber beschädigen die Oberfläche
  3. Aufkleber lassen sich schwer wieder ablösen und die Oberfläche muss gereinigt werden
  4. Aufkleber sind permanent und daher nicht wieder verwendbar

 

1. SCHWERIGES ANBRINGEN

Herkömmliche Aufkleber sind sehr schwierig anzubringen. Insbesondere in größere Formaten ist eine professionelle Installation notwendig, aber auch kleinere Sticker bekommen häufig Falten oder Luftblasen.

2. OBERFLÄCHENBESCHÄDIGUNG

Aufkleber können die Oberfläche beschädigen und klebrige Rückstände hinterlassen. Über dieses Risiko müssen sich Anwender im Klaren sein, bevor Aufkleber auf diversen Oberflächen angebracht werden sollen.

STAFIX-STATIC_benjerry_8_2011

 

3. SCHWERIGES ENTFERNEN

Einen Werbesticker wieder zu entfernen ist nicht so einfach. Normalerweise bedarf es einiges an Kratzen, Ziehen und Schaben, manchmal sogar mit Chemikalien, um den Aufkleber komplett zu entfernen. Danach ist es noch notwendig die Oberfläche ordentlich zu säubern, um keinerlei Rückstände zu behalten.

4. NICHT WIEDERVERWENDBAR

Aufkleber sind eine gute Wahl, wenn eine permanente Haftung gewünscht ist. Nach dem Anbringen eines Aufklebers haftet dieser permanent auf der Oberfläche und kann nicht wieder verwendet werden. Das kann bei kurzzeitigen Werbeaktionen problematisch sein oder aber auch, wenn der Sticker nicht fachgerecht angebracht wurde.

GIBT ES EINE ANDERE MÖGLICHKEIT?

Es gibt diverse klebstofffreie oder low-tack Sticker. Diese sind im Vergleich zu herkömmlichen Papieraufklebern einfacher anzubringen. Mit Aufkleber, die ohne Klebstoff haften, ist es möglich einfache und effektive Kampagnen umzusetzen. Diese Aufkleber sind ideal für kurzzeitige Werbekampagnen wegen deren einfacher Installation, des problemlosen Entfernens und der Möglichkeit sie wiederzuverwenden.

MÖCHTEN SIE MEHR ERFAHREN?

Laden Sie unser e-Book “Vorteile klebstofffreier Sticker in der Instore-Werbung”  herunter, um weitere Informationen über dieses Thema zu bekommen.

eBook_DE

"