Neue Ideen für Instore-Werbung

07.09.2015


STAFIX_eBook_freezers_fridges_8_2015

Das Potential von Instore-Werbung ist enorm, da der Großteil der Kaufentscheidungen innerhalb weniger Sekunden vor Ort im Geschäft getätigt wird.

Auf der anderen Seite sind beispielsweise Supermärkte voller Reize, die nicht nur stimulieren, sondern auch irritieren und dadurch wird es schwierig sich als Marke von der Masse abzuheben. Gut durchdachte und richtig präsentierte Materialien am POS (Point-of-Sale) und POP (Point-of-Purchase) ziehen die Aufmerksamkeit der Kunden an und fördern die Marke effektiv, so dass es einen Unterschied macht.

Klebstofffreie Sticker

Klebstofffreie Sticker sind ideal für eine kurzzeitige Bewerbung im Innenbereich, da sie besonders einfach anzubringen, zu entfernen und wieder zu verwenden sind. Gleichzeitig sind sie für die unterschiedlichsten Oberflächen geeignet, da diese nicht beschädigt werden.

Aufkleber ohne Kleber bieten neue Möglichkeiten für Instore-Marketingkampagnen, besondere Vorteile sind folgende:

  1.        Kosteneffizienz
  2.        Einfache Installation
  3.        Vielfältige Oberflächen
STAFIX-STATIC_Kitchen_joy_5_2011_0225

1. Kosteneffizienz

Traditionelle POS-Materialien, wie Displays, sind sehr effektiv, aber auch sehr kostenintensiv. Ab und zu werden solche Kampagnen weniger erfolgreich beendet, was häufig an einer ungünstigen Platzierung im Geschäft oder einer mangelhaften Präsentation liegt. Aufkleber oder Poster, die ohne Kleber funktionieren hingegen, können kinderleicht von den Angestellten im Geschäft angebracht werden. Das senkt die Kosten von Instore-Werbung, da kein professioneller Werbetechniker benötigt wird.

Klebstofffreie Sticker können ebenso einen Großteil der traditionellen POS-Materialien ersetzen. Die Kosten sind niedriger, wenn nur ein Material bedruckt werden soll, daher wird auch die Verteilung der POS/POP Materialien vereinfacht.

2. Einfache Installation

Klebstofffreie Aufkleber ermöglichen eine schnelle visuelle Umsetzung im Ladengeschäft und sind einfach durch die Mitarbeiter anzubringen, ohne, dass ein Werbetechniker beauftragt werden muss. Somit ist eine schnelle Umsetzung mit tollen Ergebnissen garantiert.

3. Vielfältige Oberflächen

Die meisten kleberfreien Sticker haften auf diversen Oberflächen, so dass es nur zu sehr geringen Einschränkungen kommt, wo die Werbung platziert werden kann. Mit Aufklebern ohne Kleber ist es möglich die Werbung im gesamten Shop auf verschiedensten Oberflächen zu verteilen. Um so näher Ihre Werbebotschaft am beworbenen Produkt ist, um so effektiver wird Ihre Kampagne sein.

Möchten Sie mehr erfahren?

Sehen Sie sich noch weitere Vorteile in unserem gratis eBook “Vorteile klebstofffreier Sticker in der Instore-Werbung” an.

eBook_DE

"