Digitalia s.p.a – Incentive Wettbewerb

Der italienische Distributor Digitalia spa, mit Sitz in Padua, führt seit über einem Jahr in seinem Portfolio digitaler Printmedien STAFIX®STATIC UV-INKJET, STAFIX®STATIC INDIGO sowie auch die neuen STAFIX®GRIP Produkte.

Um eine besonders große Zahl an Interessenten zu erreichen und die Produkteinführung zu fördern, entschieden sich Digitalia und Stafix zu einem internen Wettbewerb für alle Agenten von Digitalia. Zwischen Oktober 2014 und Januar 2015 befanden sich alle Agenten in einem Wettbewerb darum, wer von ihnen das meiste Stafix verkauft. Den erfolgreichsten Verkäufern winkten am Ende der Aktion interessante Belohnungen.

Gianfranco Faggian und Marino Rossetti, Geschäftsführer bei Digitalia spa, waren von der Aktion begeistert: „Unsere Agenten waren voll und ganz auf diesen Wettbewerb fokussiert und haben uns tolle Ergebnisse geliefert.“

„Ich glaube, dass es ein erfolgreiches Experiment war, um neue Kunden zu erreichen und auch bestehende Kundenbeziehungen zu festigen“, sagt Lorenzo Bracco, der Account Manager für Italien, der diese Kampagne organisiert hat. „Die Agenten sind unabdingbar für die Distribution der Produkte und eine Motivation in Form eines Wettbewerbes hatte durchweg positive Effekte.“

"