POS - Point of Purchase / Lebensmittel & Getränke

Selecta Finland erreicht mit seinen hochwertigen Werbeflächen auf der Vorderseite der eigenen Verkaufsautomaten täglich mehr als eine Million Kunden. Selecta war begeistert von der Idee, gemeinsam mit den Lieferanten der verkauften Produkte, diesen Werberaum für neue Produkteinführungen und andere Werbekampagnen zu nutzen.

Dafür hatte Selecta bereits eine breite Palette unterschiedlicher Materialien ausprobiert. Da sich aber durch die Kühlung der Warenautomaten Feuchtigkeit bildet, sind nur wenige Werbematerialien gut dafür geeignet. Herkömmliche Aufkleber hinterlassen unerwünschte Klebereste auf der Vorderseite der Automaten und führen zu höheren Kosten für die Reinigung. Papieraufkleber rollen sich auf oder bilden Falten, wirken chaotisch und sind somit oft ungeeignet für eine repräsentative Werbekampagne.

Selecta war auf der Suche nach einem Material, welches unkompliziert auf den Verkaufsautomaten angebracht werden konnte und ebenso rückstandsfrei zu entfernen ist. Man entschied sich 5 verschiedener Materialien nach festgelegten Kriterien zu testen. Zunächst gab es eine interne Bestandsaufnahme, der ein Testkampagne auf einer kleinen Zahl an Verkaufsautomaten folgte. In diesem Vergleich konnte sich STAFIX®GRIP als Material für alle zukünftigen Kampagnen durchsetzten.

Die erste tatsächliche Umsetzung der Kampagne führte zu durchweg positiver Resonanz: Das Material war einfach anzubringen, hat während der gesamten Kampagne optimal gehaftet und konnte komplett rückstandsfrei entfernt werden.

Dank der ersten positive Erfahrungen, entschied sich Selecta die Kampagne auf alle Verkaufsautomaten in Flughäfen auszuweiten. STAFIX®GRIP ist die ideale Lösung für die Bedürfnisse von Selecta und wird 2016 bei der Erweiterung aller Kampagnen auf nationaler Ebene eingesetzt werden.

Selecta ist Markführer für den Betrieb von Verkaufsautomaten in Europa mit über 140.000 Automaten in 21 Ländern. Selecta Finland hat mehr als 50 Jahre Erfahrung wenn es darum geht ihren Kunden hochwertige Produkte als Erfrischung oder Pausensnack anzubieten.

  • Material: STAFIX®GRIP Eco-Solvent Transparent
  • Druck: Spiegelverkehrt 4/0, mit weißem Laminat hinterlegt
  • Anwendung: Vorderseite von Verkaufsautomaten. Die Außendienstmitarbeiter bringen  den Aufkleber von innen an die Scheibe des Automaten an, so dass er von außen gesehen wird. Wird für Produktneuheiten und Werbeangebote verwendet.